Corona Update – 1G ab dem 22.11.


Corona Update – 1G ab dem 22.11.

Dieses Virus lässt uns einfach nicht in Ruhe. Im Gegenteil müssen wir derzeit mal wieder reagieren um für euch und für Wiebke ein entspanntes und weitgehend sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Da „Bürgertests“ wieder kostenlos sind, stellen wir ab nächster Woche (ab dem 22.11.2021) unsere „Eingangsbeschränkung“ auf 1G um. Das bedeutet, dass alle, die zu uns kommen, getestet sein müssen. Egal ob genesen, geimpft oder ungeimpft. Das gilt übrigens auch für Wiebke.

Das Infektionsrisiko steigt aktuell exponentiell. Sollte Wiebke positiv getestet werden, ist es wieder für einige Wochen Essig mit ihrem Einkommen. Auf der anderen Seite wollen wir das Risiko minimieren, dass Wiebke euch ansteckt.

Da ist 1G für uns aktuell die sicherste Variante.

Bitte habt also ab kommenden Montag ein gültiges Testzertifikat dabei. Gültig bedeutet, nicht älter als 24 Stunden und von einer offiziellen Teststelle.

Solltet ihr -aus Gründen- ohne Test bei uns ankommen, wird Wiebke mit euch einen Selbsttest machen. Klar, sicher ist was anderes, aber es ist immer noch sicherer, als gar kein Test.

Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, ist das in Ordnung. Meldet euch dann bitte und wir verlegen euren Termin auf einen Zeitpunkt, an dem diese Corona-Drama hoffentlich überstanden sein wird.

Bitte erkennt die Absicht dahinter. Wir möchten ein möglichst unbeschwertes Miteinander so weit gewährleisten, wie es uns möglich ist.