Das Klima…


Unser Strom kommt ja inzwischen entweder aus der eigenen Photovoltaik, dem Speicher oder vom (echten) Ökostrom-Anbieter.

Wir tun, was wir können, um unseren absolut winzigen Teil zum Klimaschutz beizutragen. Z.B. hiermit:

1. Wenn ihr ab sofort mit einem vollelektrischen Fahrzeug zu uns kommt, könnt ihr es an unserer Wallbox mit 11kW kostenfrei laden. So kommt ihr wieder heim, ohne eure von Wiebke „geschundenen Körper“ an eine Ladesäule auf einer einsamen „Strimtankstelle“ zu schleppen 🙂.

Da wir aber auch wissen, dass vollelektrische Fahrzeuge im Moment noch ziemlicher Luxus sind, möchten wir da auch andere Anstrengungen unterstützen. Deshalb:

2. Kommt ihr zukünftig (ab sofort) anderweitig über einen klimafreundlichen Weg zu uns, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, beteiligen wir uns mit 20 Euro an eurer Anreise. Wir ziehen also 20 Euro vom Tattoopreis ab. Sagt in dem Fall bitte Wiebke bei der Abrechnung Bescheid.

Ja, so haben Menschen, die mit „Öffies“ anreisen, wahrscheinlich etwas mehr davon als E-Auto-Fahrer:innen, aber für die ist die Anreise ja in aller Regel auch etwas kostenintensiver.