Donna Tinta und die Pandemie

Wer hätte gedacht, dass Wiebke und ich uns mal ein High-Five geben, wenn Donna Tinta per Dekret geschlossen wird. Hätte mir das wer vor 8 Wochen erzählt… naja…

Kanzlerin Merkel hat gestern in ihrer Ansprache explizit erwähnt, dass Tattoostudios zu schließen sind. Das war gut, auch wenn wir ja ohnehin schon ein paar Tage geschlossen sind. Denn nun haben wir Rechtssicherheit, was Leistungen aus Wiebkes Betriebsausfallversicherung und Kompensation von öffentlichen Stellen angeht (die wir nur wahrnehmen, falls wir es müssen).

Aktuell stellt Wiebke in ihrem Atelier alles zusammen, was wir noch an Mundschutzen, Desinfektionsmitteln, Handschuhen, etc. da haben, das wir dann an örtliche Pflegeinrichtungen spenden werden. Da hat man schon Kontakt zu uns aufgenommen. Ich höre sie da gerade rumoren .

Es gibt da aber etwas, was neben diesem ganzen Scheiß‘, der da gerade passiert, absolut grandios ist… und das seid ihr!

Gestern und heute früh habe ich per Mail alle Termine der nächsten Wochen bei den KundInnen abgesagt.

Großartig ist die Tatsache, dass viele dieser KundInnen uns gerade anbieten, ihre Termine schon ganz oder teilweise zu bezahlen, damit wir klarkommen.

Neben all dem Scheiß‘, der gerade passiert, ist die Welle der Solidarität, von der ich lese und die wir auch gerade spüren, etwas ganz wertvolles!

Danke!

Und ich kann euch beruhigen. Wir sind nicht in existenzieller Gefahr. Ich kann meinen Beruf weiter ausüben und wir haben auch die ein oder andere Rücklage. So halten wir zumindest eine gewisse Zeit ganz gut durch.

Bleibt gesund und schaut, was ihr tun könnt, damit alle anderen das auch bleiben.