Covid-19-Update / ausgefallene Termine


Moin… die BackOffice-Hupe hier :):
 
Aktuell ist abzusehen, dass Tattoostudios ab dem 7. März wieder öffnen dürfen, sofern die Inzidenz unter 35 liegt. Bislang ist das (m)eine Annahme, keine Tatsache!
 
Dennoch kann man dann mal darüber nachdenken, wie wir die nächste Zeit organisieren. Wir wollen ja die ausgefallenen Termine aus über vier (!) Monaten neu vergeben und wir möchten das für euch ganz transparent machen.
 
Hier ist der Plan:
 
Phase 1:
Zunächst ziehe ich aus allen ausgefallenen Terminen des aktuellen Lockdowns die Termine heraus, die schon neu vergebene aus dem letzten Lockdown im Frühjahr 2020 waren – die also schon zum zweiten Mal ausgefallen sind. Dafür vergebe ich neue Termine, die ab Juni 2021 möglich sind.
 
Eher geht es grundsätzlich nicht, weil unsere bisherige Planung ja schon steht.
 
Phase 2:
Ich einige mich mit den KundInnen aus November 2020 auf neue Termine per Doodle-Abfrage. Das hat schon beim letzten Mal prima funktioniert. So finden wir am schnellsten neue Termine für euch.
 
Dafür gebe ich mir eine Woche (pro Monat).
 
Phase 3 -5:
Ich gehe genau so vor mit den KundInnen von Dezember 2020 bis Februar/Anfang März 2021. Wenn das so klappt, was ich mir vorstellen kann, hat jede Kundin und jeder Kunde, deren Termin im aktuellen Lockdown ausgefallen ist, vier bis fünf Wochen nach Ende des Lockdowns Sicherheit über ihren/seinen neuen Termin.
 
Ich hoffe, dieser Weg ist gangbar für euch.
 
Anfangen damit werde ich, sobald wirklich GANZ klar ist, wann wir wieder öffnen dürfen.
 
Wenn ich nun überschlage, wie weit diese vergebenen Termine den Kalender füllen werden, vermute ich, dass neue Termine für ganz neue Kunden nicht vor Januar 2022 möglich sein werden.
 
Das auch nur unter ganz großem Vorbehalt, denn ich halte es für möglich, dass wir einen ähnlichen Winter wie in diesem Jahr bekommen.
Anfragen könnt ihr natürlich dennoch. Es bilden sich immer mal wieder Lücken im Kalender, für die ich Tattooprojekte einplanen kann.
Ganz kleine Sachen kann ich immer mal wieder dazwischen schieben.
 
Bis dahin… eine guteZeit und bleibt gesund!