Das Rückenkleid


Da ist es nun – Angelikas Rückenkleid.
 
Auf alles einzugehen wäre sehr persönlich und würde hier wohl den Rahmen sprengen, doch besonders erwähnen möchte ich hier die integrierten Figuren vom Tod und der Ente – diese stammen aus dem Buch ‚Ente, Tod und Tulpe‘ von Wolf Erlbruch und wurden auf besonderen Wunsch der Tätowierung hinzu gefügt.
 
Zudem an dieser Stelle stellvertretend für alle, die sich für große, aufwändige und detailreiche Tintenwerke entscheiden: Danke – nicht nur für das Offensichtliche! 
 
Es ist für mich nicht nur eine Freude eure Tätowierungen zu gestalten und unter der Haut zu verewigen, sondern ich bin auch sehr dankbar für das, was eurerseits notwendig ist hierher zu kommen. All die Planungsarbeit: vom Urlaubnehmen und dass der am Ende auch wirklich klappt, evtl auch Urlaub seitens einer Begleitperson und das der nichts in die Quere kommt, die Her- und Heimfahrt zu organisieren, evtl. auch eine Übernachtungsmöglichkeit, eure Haustiere und Kinder unter zu bringen bis hin zu Sparen für die Tattoos. Und das solange und für so viele Termine, die es eben braucht bis das Tattooprojekt vollendet ist!
 
Wenn ich Bilder von solchen großen Tattoos zeige, steht all das dahinter. Ein Mensch, der einen Entschluß gefasst hat und dann viele Monate durchgezogen hat. Auch das kann man stellvertretend durch das Tattoo bewundern.
 
Ihr seid toll!