Ein Teil der Verantwortung


Als etablierte/r TätowierIn in diesem Land gehört man zwar nicht unbedingt zur Gruppe der Spitzenverdiener, aber man kommt ganz gut klar, kann ein finanziell gesichertes Leben führen.

An diesem Punkt bin ich mittlerweile angelangt und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mich das freut. Ich finde aber, dass darin auch ein kleines bisschen Verantwortung wohnt – wer hat, kann auch was abgeben. Bereits letztes Jahr haben Tarn und ich deshalb die Patenschaft für ein kleines Mäd11076284_914617928590872_3054966920582761108_nchen in Nepal übernommen und nun haben wir überlegt, was man sonst so tun könnte. Klar… man könnte einen Dauerauftrag an irgendeine Organisation einrichten und fertig, aber das gefiel uns nicht. Wir wollen lieber in unserem direkten Umfeld helfen. Und da gibt es jemanden… eine Freundin von uns, die sich um Tiere kümmert – um Tiere, die niemand mehr will.

Sie wohnt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof und nahm über die Jahre immer wieder in Not geratene Tiere bei sich auf, die sie neben ihrem Job versorgt. Allerdings immer in einem Rahmen, der verantwortungsvoll ist. Inzwischen hat sie Pferde, Hunde, ausgesetzte Schafe, „entsorgte“ Legehennen, Enten und Katzen. Sie ist einer dieser Menschen, der lieber ein vernünftiges Futter für die eigenen Tiere, als sich selbst ein paar neue Schuhe kauft. Ich finde das über alle Maßen bewundernswert. Tarn und ich haben uns dazu entschieden, da etwas beizusteuern – und das regelmäßig – um sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Sie ist kein Verein, keine Organisation – niemand, der eine Spendenquittung ausstellen kann. Sie ist einfach nur ein „jemand“, der erkannt hat, dass wir Menschen Verantwortung für die Welt und unsere Mitwesen haben. 1513170_914617945257537_4355107508170747856_nDas finden wir großartig und deswegen möchten wir folgendes machen, um sie zu unterstützen:

Jeder unserer Kunden bekommt ja von uns ein Goodie-Bag – bestehend aus ein paar Proben Reinigungsgel und Color-Protection für tätowierte Haut, etwas Promozeug wie Kühlschrankmagnet und Aufkleber sowie eine kleinere Tube Pflegecreme zur Tattooversorgung. Die schenken wir euch auch weiterhin, würde uns aber freuen, wenn ihr dafür im Gegenzug fünf Euro „ins Schwein“ legt. Außerdem werden wir ab sofort den gesamten Umsatz, den wir mit Pflegecremes machen, dafür einsetzen – also nicht nur den Erlös (Gewinn) sondern den gesamten Betrag. Also… fleißig cremen. Jetzt noch mehr als normalerweise 😉.